Bewirb Dich jetzt für 2019:

Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherungen
Werde bei uns Profi in einem abwechslungsreichen, spannenden Beruf. Lerne, Dich geschmeidig in Versicherungsbedingungen und Gesetzestexten zu bewegen und welche wichtige Bedeutung Versicherungen haben. Hilf bei der Erstellung neuer Deckungskonzepte, der telefonischen Betreuung unserer Partnerfirmen oder bringe Dich kreativ im Marketing ein. Übrigens: Außendienst mit Verkauf beim Kunden findest du bei uns nicht, und auch nach der Ausbildung übernehmen wir nur in den Innendienst.

Zum Berufsprofil

Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Werde Profi bei der Organisation und Bearbeitung bürowirtschaftlicher Aufgaben. Außerdem stehen kaufmännische Tätigkeiten aus den Bereichen Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Finanz- und Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung bei uns im Mittelpunkt.

Zum Berufsprofil

Fachinformatiker/-in - Anwendungsentwicklung
Werde Teil unseres IT-Teams, lerne zu programmieren und arbeite mit an der stetigen Weiterentwicklung unseres Maklerportals. Binde neue Produkte in unsere Tarifrechner ein, löse Probleme und sieh, wie sich eine Idee zur fertig programmierten Anwendung entwickelt. In der Versicherungsbranche warten jede Menge IT-Herausforderungen auf Dich!

 

Duales Studium

Zum Berufsprofil

Bachelor of Arts (B.A.) – Studiengang BWL – Versicherung VEMA-DUAL+


Wer ist denn diese VEMA eG?

Wir sind eine Genossenschaft für Versicherungsmakler.

Wir stellen für unsere Berufsgruppe verschiedene Dienstleistungen und Produktlösungen zur Verfügung. Für die uns angebundenen Maklerfirmen schaffen wir Mehrwerte, z. B. mit eigenen Deckungskonzepten, die wir mit Versicherern verhandeln und Techniklösungen, die den Arbeitsalltag unserer Partner erleichtern. Weiterhin bieten wir Unterstützung im Marketing und der Unternehmensberatung.

Geboten ist ein vielschichtiges, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in allen Bereichen. Wir sind inzwischen einer der führenden Dienstleister für Versicherungsmakler in Deutschland, haben uns aber bewusst für Unterkonnersreuth und gegen die Großstadt als Hauptsitz entschieden - aus der Region für die Region und für mittelständische Versicherungsmakler in ganz Deutschland.



Wer ist denn diese VEMA?

Nicht zögern! Bewerben!

Wenn Du in einem lockeren, kompetenten Team lernen möchtest, in dem Hilfsbereitschaft groß geschreiben wird, sind wir genau die richtigen für Dich.

Wir bilden nach unserem dauerhaften Bedarf aus - bei vernünftigen Leistungen steht einer Übernahme nach Ausbildungsende also nichts im Wege. Wir sind ein grundsolider Betrieb, in dem man noch alt werden kann. Gerne kannst Du Dir auch vor einer Bewerbung erst mal einen Tag lang anschauen, wie es so bei uns zugeht. WIr freuen uns auf Dich! Echt!

Weitere Infos findest Du auf unserer Hauptseite www.vema-eg.de.

 

Interessiert?

Schick uns Deine Bewerbung über unser Kontaktformular oder direkt an die bewerbung@vema-eg.de.

VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG

Unterkonnersreuth 31
95500 Heinersreuth

Telefon 0921 990936-0
E-Mail: info@vema-eg.de

Zum Kontaktformular