Herzlich WILLKOMMEN Von Maklern - für Makler!
Was macht die VEMA? Erfahren Sie es hier
Unsere VEMAtage Unsere Hausmesse.
Jedes Jahr ein Erfolg.
weitere Informationen
Arbeiten bei der VEMA? zur Karriereseite

Presse

VEMA erweitert Vorstand und beruft Herrn Dr. Neder

Durch das starke Wachstum der VEMA und der von ihr angebotenen Dienste und Produktlösungen, war eine Entlastung des Vorstandsvorsitzenden Hermann Hübner am Hauptsitz Heinersreuth wichtig und erforderlich. Die wichtigste Voraussetzung auch für den dritten Vorstandsposten war und ist daher ausreichende Erfahrung im Maklergeschäft, damit weiterhin praxisrelevant agiert wird. Bereits Ende August des vergangenen Jahres wurden daher interessierte Genossenschaftsmitglieder um ihre Bewerbungen gebeten. Nach Gesprächen mit den interessierten Kollegen und einigen gemeinsamen Sitzungen im Aufsichtsrat, fiel Mitte Dezember die Entscheidung.

Dr. Johannes Neder wird am 01.03.2023 zum weiteren Vorstand der VEMA eG bestellt werden.
Die Tätigkeit von Herrn Dr. Neder als Aufsichtsrat endet am 28.02.2023. Ergänzungswahlen für den Aufsichtsrat finden an der nächsten Generalversammlung am 22.06.2023 in Würzberg statt.

Es freut den Aufsichtsrat und Vorstand sehr, dass Dr. Johannes Neder die Herausforderung als Vorstand angenommen hat. Er kann bereits auf mehr als 20 Jahre Erfahrung als selbständiger Versicherungsmakler zurückblicken. Durch seine Erfahrungen im eigenen Maklerbetrieb, den er auch weiterhin - wie Herr Hübner und Herr Brunner – führen wird, bleibt die VEMA ihrem Erfolgsmotto „Von Maklern – Für Makler“ weiterhin treu. Seit dem 15. Oktober 2020 ist Herr Dr. Neder Mitglied des Aufsichtsrats. In dieser Zeit konnte er tieferen Einblick in die internen Prozesse und die Geschäftsleitung unserer Genossenschaft gewinnen. Er genießt das vollste Vertrauen des Vorstandes und Aufsichtsrates. Beide Organe sind davon überzeugt, dass er die notwendigen Impulse für ein weiteres solides Wachstum der VEMA setzt und eine wertvolle Ergänzung im Vorstand darstellen wird.

Als zuständiges Ressort wird er zunächst das Produktmanagement / Marketing von Hermann Hübner übernehmen, das weiterhin unter der Abteilungsleitung von Markus Gollwitzer bleibt. Weitere Ressorts sollen nach der Einarbeitung, voraussichtlich im 2. Halbjahr 2023 folgen.

Der 40jährige Dr. Neder ist wohnhaft in Steinberg (in der Nähe des oberfränkischen Kronach). Er ist verheiratet und Vater zweier Söhne (Zwillinge). Seine Firma, die Dr. Neder Finanz- & Versicherungsmakler GmbH & Co. KG, betreibt er mit 13 Mitarbeitern an seinem Wohnort. Dabei stellt die Betreuung gewerblicher Kunden den Schwerpunkt der Tätigkeit dar.

Download

zurück