VEMA 25 Jahre von Maklern für Makler! Feiern Sie mit uns!
Herzlich WILLKOMMEN Von Maklern - für Makler!
Was macht die VEMA? Erfahren Sie es hier
Unsere VEMAtage Unsere Hausmesse.
Jedes Jahr ein Erfolg.
weitere Informationen
Arbeiten bei der VEMA? zur Karriereseite

Presse

Jahreshauptversammlung der VEMA – Przybilla und Leimeister als Aufsichtsräte bestätigt

Am 22. Juni 2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der VEMA statt. Dieses Jahr wurde das Congress Centrum in Würzburg als Veranstaltungsort gewählt.

Bereits am Vortag der Veranstaltung trafen sich viele der Teilnehmer zu einer Main-Fahrt auf dem Ausflugsschiff „Alte Liebe“. Bereits in den Anfangstagen der VEMA hatten die damaligen Genossen auf diesem Schiff eine ähnliche Fahrt unternommen, an die man sich im Jubiläumsjahr der Genossenschaft gerne erinnerte.

Der Tag der Generalversammlung begann mit dem Vortrag „Mit 25 Jahren fängt das Leben an“, in dem ein Rückblick auf die bisherigen Jahre des Bestehens mit Highlights und Meilensteinen geworfen wurde. Natürlich kam auch ein Ausblick in die Zukunft mit angedachten Neuerungen und Erweiterungen nicht zu kurz. Hier wurde beispielsweise über das Angebot, dass es zukünftig im Konferenzzentrum geben soll, gesprochen.

Dieses Zentrum wird viele Möglichkeiten bieten. Mit der voraussichtlichen Eröffnung 2023, können Räume für Schulungen, Tagungen, Sitzungen und für andere Anlässe gemietet werden. Es soll auch einen Raum für hybride Veranstaltungen geben. 18 Übernachtungszimmer mit einem eigenen Restaurant stehen zusätzlich zur Verfügung. Das geplante TV-Studio bietet die optimale Räumlichkeit, für individuelle Werbe- oder Imagevideos.

Des Weiteren soll das Thema Backoffice für die Makler weiter ausgebaut werden. Ganz unter dem Motto „Wir halten den Versicherungsmaklern den Rücken frei.“, damit diese mehr Zeit für die persönliche Kundenbetreuung haben.

„Wie Sie Ihre Cross-Selling-Rate in den nächsten 25 Jahren weiter ausbauen können“, verrieten Vorstand Andreas Brunner und Milena Kalb-Aytekin, aus dem Vertriebsteam den Anwesenden. Die dargestellten Tipps und Tricks wurden mit viel Applaus aufgenommen.

Der ehemalige Extremsportler Hubert Schwarz, der heute als Vortragsredner und Motivationstrainer tätig ist, führte durch den letzten Vortrag. „Auf dem Höhenweg des Lebens – der Schlüssel zu Wachstum und Erfolg“ zeigte, wie man mit Willen und Leidenschaft Grenzen überwinden und auch ehrgeizige Ziele erreichen kann.

Nach der ausgiebigen Mittagspause begann die Generalversammlung. Im Rahmen dieser standen auch zwei Neuwahlen bei den Aufsichtsräten statt. Herr Peter Przybilla und Herr Christian Leimeister schieden turnusmäßig aus dem Gremium aus und wurden mit absoluter Mehrheit in ihrem Amt bestätigt. Auch bei der anschließenden Wahl zum Vorsitz wurde Herr Udo Bayer als Aufsichtsratsvorsitzender sowie Herr Peter Przybilla als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender in Ihrem Amt bestätigt. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf die nächsten Jahre!

Download

zurück